Hier eine speziell gestaltete Lampe aus Lindenholz, behandelt mit lasierender Ölfarbe von Lucy. Sie beschreibt ihre Arbeit mit folgenden Worten:

> Das Spannende an Blättern ist für mich ihre Vielfalt und ihre offensichtliche Vergänglichkeit. Die herbstliche Färbung und die Frassspuren eines Insektes sollen dies verdeutlichen, aber auch zeigen, dass nicht nur ein perfektes und unbeschädigtes Blatt ein schönes Blatt ist!

Während des Arbeitens habe ich so zu sagen die Rolle dieses Insekts übernommen, so etwa als ich die Löcher ausfräste, und diejenige der Witterung, als ich deren Ränder bei der Oberflächenbehandlung anbrannte.

Ich habe sie nicht betitelt, ev. könnte man sie "Duir" nennen(keltisch für Eiche). Die Eiche war der wichtigste/einer der wichtigsten Bäume der keltischen Kultur. Die Bezeichnung "Druide" stammt davon ab. Auf dem Fällen einer Eiche stand die Todesstrafe! <